raumwahl  e.K.     Boschetsrieder Straße 62     81379 München      Tel: 089 69333040      Email:   raumwahl@online.de


unsere werkstatt und showroom in münchen

Über uns !!!

2000-2003

 Ausbildung zum Raumausstatter bei einem Raumausstattermeister und Gutachter in München

2003-2004

Als Angestellter bei einem Bodenleger in Otterfing ( Nähe Holzkirchen) konnte ich vor Allem im Bereich

Parkett, Teppich, Designbeläge und PVC wichtige Erfahrungen sammeln

2004-2008

In einem Münchner Raumausstatter Betrieb mit langer Familientradition war ich als Raumausstatter

ein „Allrounder“; hier betreute ich auch zahlreiche Großkunden, z. B. Versicherungen 

und führte dort Bauwartungen durch oder verlegte auch schon mal Teppich im Wiesnzelt

2008-2009

Anstellung in einem Raumausstatterbetrieb und privaten Möbelhaus; dort war meine 

Haupttätigkeit auf das Polstern und die Montagen ausgerichtet

2009-2013

Auch hier konnte ich zahlreiche Polsterfahrungen in einem breiten Spektrum von z. B.

Bettgestellpolsterungen bis Auflagen für eine Lounge im Garten, wieder in einem 

bekannten Münchner  Traditionsunternehmen, sammeln; Textile Wandgestaltungen,

Sonnen-, Sichtschutz und Gardinen gehörten ebenfalls zu meinen Hauptaufgaben;

2012

nebenberuflich machte ich den Ausbilderschein und legte den wirtschaftlichen Teil der

Meisterprüfung bei der Handwerkskammer München ab

2018

Wir haben uns vergrößert.

Unser neuer Showroom ist ab sofort im Erdgeschoss und die Werkstatt weiterhin in der zweiten Etage.

2023

Wir haben uns nochmal vergrößert und sind in die Boschetsrieder Straße 62 umgezogen.



raumwahl  e.K.               Boschetsrieder Straße 62         81379 München                         Tel: 089 69333040

Email:   raumwahl@online.de